Veranstalter in Treffpunkt Anthroposophie

Freie Waldorfschule Cuxhaven

Eine junge Schule in traditionellen Gemäuern

Im Sommer 2001 wurde die Freie Waldorfschule Cuxhaven e.V. gegründet. Aber erst im Schuljahr 2005/2006 konnte das jetzige Schulgebäude an der Deichstrasse 12b bezogen werden. In den Folgejahren wurde das Gebäude neu gestaltet und ausgebaut, 2014 wurde nebenan ein Neubau eingeweiht.

Zur Zeit werden Schüler und Schülerinnen von der 1. bis zur 12. Klasse unterrichtet, für das Abitur in der 13.Klasse gibt es eine Kooperation mit Oldenburg.
  

Veranstaltungstermine

Aufgrund der Corona-Krise können Veranstaltungen auch ausfallen. Informieren Sie sich auf den Websites des Veranstalters.

April 2024
Sa.
27.04.
10:00

Schulfeier

Mai 2024
Fr.
24.05.
19:00

„Arsen und Spitzenhäubchen“ –Aufführung des Theater-Wahlpflichtkurses

Juni 2024
Fr.
07.06.
18:00–18:30

Konzert des Eltern-Lehrer-Schüler-Chores in der Herz-Jesu-Kirche